Elternräte Länggasse-Felsenau
Home > Veranstaltungen & Projekte > Nachlese > Infoabend zum Thema Motivation/Konzentration

Infoabend zum Thema Motivation/Konzentration

Am 24. Mai 2011 fand im Rossfeld ein Infoabend für Erziehende und andere Interessierte zum Thema „Konzentrationsprobleme von Kindern in der Schule und zuhause“ statt.

Er wurde von ca. 70 Eltern besucht. Nach dem interessanten Vortrag von Monika Schmutz, lic. phil., Fachpsychologin für Kinder- und Jugendpsychologie FSP und Melanie Szabo, lic. phil., Kinder- und Jugendpsychologin FSP von der Kantonalen Erziehungsberatung Bern wurde intensiv über das Thema diskutiert. Die Referentinnen haben wichtige Informationen in einem Merkblatt zusammengestellt.
Der Infoabend wurde von den Elternräten Rossfeld und Länggasse in Zusammenarbeit mit ElternSorgen organisiert.